Am Samstag 08.10.22 fand nach langer Coronapause in Bad Füssing wieder der traditionelle Land-und Flohmarkt des Rotary Clubs am Rathausplatz statt.

Natürlich beteiligte sich unsere Schule wieder gerne mit einem reichlich gefüllten Verkaufsstand.

Unsere Angebote 2022:

Marmeladen und Gelees, selbstgemachtes Gebäck, Kräutersalze, Kräuteröle, Holz-Lichter, Keramik-Pilze, Nikolausmützen aus Ton, Füllhörner für den Garten, nachhaltige Wachstücher, Holzkreisel, Einkaufstaschen und Türkränze.

Von 08:00 bis 17:00 gaben die Schüler der Gartengruppe alles, um unsere Waren an den Mann/Frau zu bringen, und möglichst viel für das Projekt „Kinderfüße brauchen Hilfe“ beisteuern zu können.

Der komplette Erlös aus dem diesjährigen Land- und Flohmarkt, ging wie schon in den vorherigen Jahren, an das Projekt „Kinderfüße brauchen Hilfe“. Ein Ärzteteam aus Österreich ist mehrmals im Jahr in Indien und operiert und versorgt Kinder mit verstümmelten Füßen, die aus mittellosen Familien stammen.

Der Chirurg Univ. Doz. Dr. Ernst Orthner, spezialisiert auf Fußoperationen, und die Ordinationsassistentin Veronika Gattermayer verbringen regelmäßig ihren Urlaub am Operationstisch in Indien.

Am Ende des Tages wurde unsere Arbeit belohnt, sodass wir dem Rotary Team einen stolzen Betrag für dieses tolle Projekt übergeben konnten!

S. Rammelsberger