Blaue Stunde

Blaue Stunde
Theater AG verzaubert Eltern und Vorschulkinder

Der Begriff blaue Stunde bezieht sich auf die besondere Färbung des Himmels während der Zeit der Dämmerung nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der nächtlichen Dunkelheit, während sich die Sonne etwa 4 bis 8 Grad unterhalb des Horizontes befindet.

Unter diesem Motto und genau zu dieser Zeit lud die Arbeitsgemeinschaft Theater Eltern und Angehörige zu ihrer Vorstellung in die Schule ein. Schon beim Betreten der Aula fiel auf, dass diese Vorstellung etwas Besonderes sein wird. Neben den Stühlen für das Publikum standen in einem großen Oval Couchen, die ebenfalls zum Sitzen genutzt werden konnten. So waren die Zuschauer nicht nur ganz nah bei den jungen Schauspielern, nein, sie waren eigentlich mittendrin.

Einstudiert hatten die Akteure unter der Leitung von Ina Kusser und Marianne David ein buntes Potpourri aus Sketchen, Tänzen und Pantomime. Für die kulinarische Umrahmung sorgten die Mitglieder des Elternbeirat.

By |2019-01-27T11:07:49+00:00Januar 27th, 2019|Uncategorized|Kommentare deaktiviert für Blaue Stunde