Sehr erfolgreich vertraten die 8 besten Sportlerinnen und Sportler der 3. und 4. Jahrgangsstufe die GS Bad Griesbach in Passau Oberhaus beim Kreisfinale in Leichtathletik der Grundschulen im Landkreis Passau am 11.7. 2024.
Mit insgesamt 21 Mannschaften aus dem südlichen, nördlichen und östlichen Landkreis verglichen sie sich in den Disziplinen Ballstaffel, Weitsprung, Raketenwurf, Hürdenlauf, 50 m-Sprint und Sackhüpfen.
Von allen Mannschaften sicherten sie sich im Raketenwurf und im Weitsprung den 1. Platz, im Sackhüpfen den 4., im 50m-Sprint den 5. und im Hürdenlauf den 9. Platz. Nur die Ballstaffel durchkreuzte das super Ergebnis.

Am Ende des Vormittags konnten sich die Leichtathleten über einen 3. Platz und somit über Bronze hinter der GS Pocking und der GS Fürstenstein im Vergleich mit allen 21 teilnehmenden Schulen freuen.
Die Silbermedaille errangen sie im Schulvergleich des südlichen Landkreises hinter der GS Pocking.
(Sieger im nördlichen Landkreis wurde die GS Fürstenstein, im östlichen Landkreis die GS Untergriesbach.)

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme!
(Andrea Kügler)