Erneut große Freude bei der Kinderhilfe Holzland-
3. Spendenlauf der Grundschule Bad Griesbach bringt 1.800 Euro ein
Der geplante Spendenlauf der Grundschule Bad Griesbach im Rottal im vergangenen Sommer musste leider wegen der schlechten Wetterprognose kurzfristig von der Laufbahn in die Turnhalle verlegt werden.
Doch die Kinder ließen sich die Begeisterung nicht nehmen – Runde um Runde liefen sie mit großem Einsatz für den guten Zweck.
Dank des sportlichen Engagements der Schülerinnen und Schüler sowie der Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnte nun die beeindruckende Summe von 1800 Euro an die Kinderhilfe Holzland e.V. übergeben werden.
Frau Beate Brummer von der Kinderhilfe Holzland bedankte sich herzlich:
„Diese Spende ist eine wertvolle Unterstützung für unsere Arbeit. Damit können wir Kinder und Familien in schwierigen Lebenssituationen gezielt helfen.“
Der gemeinnützige Verein aus Haarbach leistet, zum Beispiel eine Zuzahlung bei behindertengerechten Umbauten oder gibt Benzingutscheine für Behandlungsfahrten, Lebensmittel- und Möbelgutscheine aus, aber auch die Hilfe zur Selbsthilfe wird gefördert.
