Obwohl der Christbaum für die Grund- und Mittelschule Bad Griesbach der Sparsamkeit der Stadt Bad Griesbach zum Opfer fiel, konnte dank einer Baumspende aus Haarbach auch in diesem Jahr doch noch ein Weihnachtsbaum im Pausenhof von Hausmeister Markus Kracher und den Mitarbeitern des Bauhofs aufgestellt werden. Im Fach Werken / Gestalten der Jahrgangsstufen 3, 4 und 5 arbeiteten die Schüler fleißig. So konnte auch wie in 2021 wieder selbst gestalteter Weihnachstschmuck unter ökologischen Gesichtspunkten hergestellt werden. Die Fachlehrerinnen Sigrid Rammelsberger, Sabine Wappmannsberger und Edith Sonnleitner gestalteten mit den Schülern bedruckte Baumscheiben, Orangenkränzchen und Anhänger aus Papier und Schafwolle. Und so ist der Baum in der Adventszeit der Mittelpunkt in jeder Pause und wird für die gemeinsamen schulischen Weihnachtsandachten im Außenbereich genutzt. Außerdem vermittelt der Baum unseren zahlreichen ausländischen Mitschülern einen kulturellen Eindruck wie bei uns die Vorweihnachtszeit begangen wird.