Zu einer gelungenen Benefizveranstaltung wurde der Spendenlauf der Grund- und Mittelschule Bad Griesbach, der Mitte Juli 2022, eingebettet in ein Sommerfest der Bewegung zusammen mit den Eltern, stattfand.

Unter dem Motto: Kinder laufen für Kinder, wurden die Schülerinnen und Schüler von den zahlreich erschienenen Begleitpersonen, wie Eltern, Geschwistern und Großeltern prima angefeuert, als sie ihre Runden auf dem Sportplatz der Realschule für den guten Zweck drehten.

Zu Beginn des neuen Schuljahres konnte nun der Spendenscheck in Höhe von 3000€ an den Vorsitzenden der Kinderhilfe Holzland e.V., Herrn Peter Stuiber, übergeben werden.

Dieser bedankte sich bei allen Beteiligten für die großartige Aktion, vor allem bei den Schülerinnen und Schülern für die körperliche Anstrengung und deren Eltern und weiteren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

„Wir freuen uns riesig über diese beachtliche Spende, denn die Kinder in Not und deren Familien können jeden Cent gebrauchen“, weiß Herr Stuiber zu berichten.

Im Weiteren erläuterte er die Arbeit des gemeinnützigen Vereins mit Sitz in Haarbach, der unbürokratisch finanzielle und ideelle Unterstützung in unverschuldeten Notlagen leistet.

Er bezuschusst beispielsweise spezielle Therapien für Kinder, die schwer erkrankt, behindert oder traumatisiert sind oder fördert die Selbsthilfe der Betroffenen.

Aktuell betreue man über 100 Familien in den Landkreisen Passau und Rottal-Inn.

„Es sind tragische Fälle, die sonst durch das soziale Raster fallen würden“, machte Herr Stuiber deutlich, „umso dankbarer sei man für die Hilfe.“

A. Kügler

Das Bild zeigt von links nach rechts:  Dr. Marianne Rothbauer, Elternbeiratsvorsitzende, Peter Stuiber, 1. Vorsitzender der Kinderhilfe Holzland e.V., Andrea Kügler, Sportbeauftragte GS, Wolfgang Zehetmair, Rektor GMS Bad Griesbach, Christian Lindam, Sportbeauftragter MS, die Klassensprecher der Grundschule und die Schülersprecher der Mittelschule.