Neue Schulsanitäter an der Grund- und Mittelschule Bad Griesbach

Über 15 neue Ersthelfer im Schulsanitätsdienst kann sich die Grund- und Mittelschule Bad Griesbach freuen. Fast drei Monate lang ist Malteser Schulsanitätsdienst-Koordinatorin Yvonne Oberneder (Foto r.) von Passau nach Bad Griesbach zur Ausbildung gekommen.

Sie ist sehr zufrieden mit den Leistungen der jungen Leute und erklärt: „Es waren auch Schüler der 5. Jahrgangsstufe im Kurs und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht, was mich ein wenig überrascht hat. Denn so junge Schulsanitäter sind eher selten.“ Darauf können auch Schulleiter Wolfgang Zehetmair (Foto l.) und Martina Pauker-Bangerl (l. neben Yvonne Oberneder), die in Zukunft für die Schulsanis zuständig sein wird, stolz sein. Konrektor Rainer S. Kirschner hat die Ausbildung organisiert.

Foto: Malteser