Spendenlauf geht in die zweite Runde

Auch in diesem Schuljahr fand der Spendenlauf wieder im Rahmen eines Bewegungsfestes statt.

So versammelten sich Schüler, Eltern und Lehrer der Grund- und Mittelschule Bad Griesbach am Donnerstag, den 13.7.23 am späten Nachmittag auf der Sportanlage der Realschule.

Nachdem Rektor Wolfgang Zehetmair die Anwesenden begrüßt und den Ablauf des Festes kurz erklärt hatte, wärmten sich die Kinder und Lehrerinnen mit Hauptorganisatorin Karin Huber schon mit einem kleinen Mitmachlied auf. Gleich darauf begannen die Grund- und Mittelschulklassen mit dem Spendenlauf. Angefeuert von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Lehrkräften sammelten sie Runde um Runde Stempel von ihren Klassenlehrern für den guten Zweck. Denn die erlaufenen Spendengelder werden der Kinderhilfe Holzland e.V. und den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zugutekommen.

Der Elternbeirat, unter der Leitung von Dr. Marianne Rothbauer, sorgte bestens für das leibliche Wohl.

So konnten sich alle Anwesenden, gestärkt mit belegten Semmeln und Kuchen, sowie einer kühlen Erfrischung, an den von den Lehrkräften betreuten Spiel- und Bewegungsstationen vergnügen und den Tag mit einem netten Ratsch ausklingen lassen.

(Andrea Kügler)