Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschule Bad Griesbach haben eine Wand im kleinen Treppenhaus des Schulgebäudes bemalt. Angeleitet wurden die jungen Maler dabei wieder einmal vom Künstler Marcel Bader. Wochen vorher arbeiteten die Mädchen und Buben bereits an Entwürfen und entwickelten aus all ihren Ideen das Bild mit dem Titel „Wir halten zusammen wie eine Bande Superhelden“. Endlich war der große Tag da. Die Idee wurde mit Kohle auf die Wand übertragen, Schablonen wurden angefertigt und farbliche Feinheiten besprochen. Am zweiten Tag kam dann die farbliche Umsetzung. Mit Feuereifer und Mut zur Farbe gestalteten die jungen Künstler miteinander das große Wandgemälde. Marcel Bader stand ihnen dabei routiniert mit Rat und Tat zur Seite. Alle Beteiligten hatten viel Spaß an der Arbeit und sind nun stolz auf das Ergebnis, das sich sehen lassen kann! Die Aktion hat die Schule ein bisschen bunter gemacht und die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.