Mit dem Ohrwurm „Musik bewegt uns alle“ starteten die Mädchen und Buben gemeinsam mit ihren Lehrkräften in die musischen Wochen, die an der Grundschule Bad Griesbach bereits langjährige Tradition haben. Dieser Song rundete das Frühlingsfest an der Grundschule dann auch ab. Dazwischen lagen viele bereichernde musische Momente. Täglich stellten auf der „offenen Bühne“ zahlreiche Schülerinnen und Schüler in lockerer Abfolge mit frei gewählten Beiträgen ihr Können unter Beweis. Begleitend zu den besonderen musischen Angeboten im Unterricht, erlebten die Kinder in diesem Schuljahr einen begeisternden Trommelzirkus unter Anleitung von Severin Gasteiger. Die Musikschule entsandte die Experten Regina Jungwirth und Oliver Gotzler, die mitreißend Blechblasinstrumente vorstellten, die zur Freude aller Akteure auch ausprobiert werden durften. Auch die Geige lernten die Kinder dank Isabella Andronikidis intensiver kennen. Mit großem Engagement informierte Carlos Mora von Piano Mora die neugierige Kinder schar über die Besonderheiten des Flügels. Dass die heimische Sprachtradition nicht zu kurz kam, dafür sorgte in bewährter Manier Volksmusikpfleger Willi Osterholzer, der mit den Kindern nicht nur bayerische Lieder sang, sondern sie auch animieren konnte, einen kleinen Kreistanz einzustudieren. Wie viele Talente es an der Grundschule gibt, die sich in Tanz und Sportgymnastik, musikalischer Gestaltung von Sprechrhythmen, Bodypercussion, Quodlibets und an Instrumenten in spielerischer Leichtigkeit präsentieren, darüber staunten und freuten sich die Gäste beim musischen Frühlingsfest. Rektor Wolfgang Zehetmair begrüßte in der übervollen Aula Eltern und Verwandte der Kinder und bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr abwechslungsreiches Programm. Der Elternbeirat sorgte fleißig für das leibliche Wohl. Ein Besuch im Weiherhaus-Theater Maskara setzte einen glanzvollen Schlusspunkt unter diese ereignisreichen musischen Wochen der Bad Griesbacher Grundschule.